Ovale Cocotte

La Cintura di Orione

SFr. 255.00

Design: Richard Sapper , Raymond Thuilier

Die ovale Kokotte aus der Serie "La Cintura die Orione" wurde eigens für Hobby-Köche entwickelt, die auf professionelle Gerätschaft bei sich zu Hause nicht verzichten wollen. Die Kokotte ist das perfekte Gerät für langes Kochen bei niederer Temperatur, wie bei Schmorgerichten. Nach den Plänen und Vorstellungen der Sterneköche Raymond Thuilier und Jean André Charial wird sie aus massivem Gusseisen hergestellt, das eine kontrollierte Wärmeentwicklung und -verteilung ermöglicht.

Spezifikationen


Ovale Cocotte aus emailliertem Gußeisen.

  • Code: 90108
  • Fassungsvermögen (cl): 570.00
  • Höhe (cm): 11.50
  • Länge (cm): 32.00
  • Breite (cm): 23.00

Lieferung und Rücksendung

Profitieren Sie von kostenlosem Versand für Bestellungen über 99 SFr.

Kostenlose Rücksendung für alle Ihre Bestellungen innerhalb von 60 Tagen.

Lieferzeit: 3 bis 5 Tage.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, denken Sie daran, dass Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden können: help@alessi.com.

Das von Richard Sapper entworfene Projekt "La Cintura di Orione" richtet sich an das Publikum der "Privatgourmets", also an alle Liebhaber einer intelligenten und kreativen Küche, die von ihrer kulinarischen Leidenschaft bis hin zu den professionellen Küchengerätschaften geführt werden.

Richard Sapper

Er wurde 1932 in München geboren. Er begann im Planungsbüro von Mercedes Benz zu arbeiten und 1958 übersiedelte er nach Mailand, wo er zuerst mit Gio Ponti und für La Rinascente arbeitete. Anschließend trat er in das Büro von Marco Zanuso ein, mit dem er viele berühmte Objekte wie die...

Den Designer treffen

Oval cocotte

La Cintura di Orione

SFr. 225.00

Design: Richard Sapper , Raymond Thuilier

The oval cast iron casserole of La Cintura di Orione series is dedicated to gourmets who are looking for the quality of professional tools at home. This cast iron cocotte is the receptacle suitable for controlled cooking at long temperature, such as braising and stewing. Following the indications of starred chefs Raymond Thuilier and Jean André Charial, it is made of high-density cast iron to ensure heat stabilization.

Specifications


Oval cocotte in enameled cast-iron.

  • Code: 90108
  • Capacity (cl): 570.00
  • Height (cm): 11.50
  • Length (cm): 32.00
  • Width (cm): 23.00

Delivery and returns

 

To return goods, please access the portal https://alessi.returns.international/ and enter your order information.

If you need further assistance, remember you can always contact our Customer Service at: help@alessi.com.

The project "La Cintura di Orione", designed by Richard Sapper, dedicated to the private gourmet public, namely those enthusiasts of intelligent and creative cooking who are often led to use some borderline professional utensils because of their culinary passion.

Richard Sapper

Richard Sapper was born in 1932 in Munich. In the early 1960s, he began to collaborate with the Italian architect Marco Zanuso, together they acted as design consultants for Brionvega for which they developed a series of televisions and radios. His clients include Alessi. Throughout his career, Sapper has remained...

Meet the designer